Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • arcade stick - its done!

    $en$ei - - Hardware & Technik Archiv

    Beitrag

    Nice ist dir von dem her was man erkennen kannn gut gelungen.

  • Zitat von [WCL]OCV: „ Zitat von $en$ei: „Auch wenn du Meister Ryu's Trial warscheinlich mit den Füßen zockst. :whistling:“ Ich möchte ganz gern was klarstellen 1. will ich in keinster weise angeben oder irgendwie ausdrücken wie ich skillig ich bin blabla, ich gebe ja sogar zu dass ich zu noobig fürs letzte GEN trial bin, ich wage eben nur, als jemand der jedes trial sowohl als hard als auch auf normal durchgespielt hat (ausser gen das letzte halt, jetzt wissen es alle) eine einschätzung zu mache…

  • Zitat von kuroko: „Das ist eigentlich das Problem. Skill/Aufwand Einschätzungen verschwimmen mit der Zeit sehr stark wenn man sich extrem lange (vielleicht auch täglich) mit dem Thema beschäftigt.“ Jo das könnte zutreffen. Also bei mir ist es auf jeden Fall Uhrzeiten her (um auch mal 'n bißchen zu übertreiben) das mir ein derartiges Timing bei derartigen Combos aberverlangt wurde. Das letzte Street Fighter das ich zuletzt gespielt hab liegt wohl gute 15 Jahre zurück. Und das was ich als Beat Em …

  • Zitat von [WCL]OCV: „ Zitat von $en$ei: „ Zitat von [WCL]OCV: „Also bei ryu würd ich sagen ist der TRIAL im verhältnis zu den anderen extrem einfach und die sachen sind auch wichtig für den kampf, schau dir mal an, was beim letzten trial von GEN verlangt wird Is btw der einzige der mir noch fehlt“ aber so einfach kann das Trial im Verhältniss zu anderen Trials garnicht sein. :whistling:“ Doch schon, bei ryu is das timing ziemlich tolerant, bei ryu hab ich alles direkt geschafft und bei so manch …

  • Zitat von [WCL]OCV: „Also bei ryu würd ich sagen ist der TRIAL im verhältnis zu den anderen extrem einfach und die sachen sind auch wichtig für den kampf, schau dir mal an, was beim letzten trial von GEN verlangt wird Is btw der einzige der mir noch fehlt“ OMG die Übertreibungen wieder. Ryus Trial im Verhältniss zu anderen Trials extrem einfach. Mir ist klar das sich im Endeffekt warscheinlich jede Combo als einfach erweist sobald man den Bogen mal raus und sie wirklich verinnerlicht hat, aber s…

  • Hehe also bei aller Liebe zum genialen Game sei eins mal gesagt. Was im Trialmode ab 'nem gewissen Level mit manchen Charaktere aberverlangt wird, ist fast nichtmehr vertretbar. Ich hänge akutell mit Ryu im hard Trial bei Level 2 fest. Ich hab jetzt aber immerhin schonmal verstanden wie man nach der Focus Attack mit dem Dash den Solar Plexus Strike landet, nur verlangen die Kotnascher danach noch einen harten Punch in der Hocke, gefolgt von einem Shroyuken, und um den ganzen noch einen drauf zu …

  • Mein Arcade-Stick

    $en$ei - - Hardware & Technik Archiv

    Beitrag

    Zitat von Flyinghorse: „Also ich hab ja momentan bei meinem Stick auch n 8er Layout, werd aber wohl bei meiner nächsten Kreation auf ein 6er Wechseln, da ich mich damit irgendwie leichter tue.“ Jo also mir ist klar das man sich bei acht Tasten eher verdrückt als bei sechs, somit dürfte das vielleicht sogar Sinn machen jenachdem mit welcher Fingertechnik man die Buttons bedient. Also ich drück meine Buttons (ka ob das ein Anfängerfehler ist) halt immer einzeln mit Zeige- und Mittelfinger zusammen…

  • Mein Arcade-Stick

    $en$ei - - Hardware & Technik Archiv

    Beitrag

    Zitat von Carter: „Die Frage kannst du dir auch selber beantworten Man drückt normalerweise selber einfach alle drei Tasten.“ Ja ok das ist mir gerade auch den Kopf gegangen, aber warum soll man die Hilfe mit der man jeweils drei Tasten wie die drei Punches oder drei Kicks mit einer Taste drücken kann entfernen und sich's kompliziert machen? Es ist ja wohl imernoch einfacher eine Taste zu drücken die drei Befehle gleichzeitig vereint als drei Tasten simultan um die drei Befehle gleichzeitig einz…

  • SFIV: Wahllose Fragen

    $en$ei - - Street Fighter IV (Archiv)

    Beitrag

    Zitat von Kikunusuke: „Die Superleiste (blau) lädt sich auf, indem du Treffer austeilst, einsteckst oder Spezialattacken wie Hadoken machst. Rose kann ihren Meter außerdem noch mit qcb LP aufladen, indem sie gegnerische Geschosse absorbiert. Deine Ultraleiste lädst du auf, wenn Treffer eingesteckt oder mit Fokus absorbiert werden.“ All right, thx für die Erklärung.

  • Mein Arcade-Stick

    $en$ei - - Hardware & Technik Archiv

    Beitrag

    Zitat von Cordell: „Sehr schick geworden! Das Sagat-Artwork sieht auch klasse aus! Hast ja sogar auf ein 6Button-Layout gewechselt. :thumbsup:“ Ähm und wo ist jetzt der Sinn die siebte und achte Taste zu entfernen die ja jeweils für lp+mp+hp und lk+mk+hk sind? Versteh ich jetzt nicht ganz. Das Artwork sieht natürlich klasse aus, aber mir erschließt sich nicht ganz warum man zwei Buttons der Tournament Edition entfernt?

  • SFIV: Wahllose Fragen

    $en$ei - - Street Fighter IV (Archiv)

    Beitrag

    Mal 'ne Frage zum Verständniss was die Super Combo (blaue) Anzeige und die Ultra Comco (rote) Anzeige betrifft weil ich da noch nicht ganz durchblick. Wann und aus welchem Grund laden sich denn diese beiden Anzeigen auf damit man entweder die SC oder die UC einsetzen kann? Wenn ich getroffen werden oder wenn ich treffe? Und wie laden sich die anzeigen am schnellsten auf, sprich was ist der schnellste Weg z.B. die Super Combo oder die Ultra Combo voll aufgeladen einsatzbereit zu machen?

  • SFIV: Wahllose Fragen

    $en$ei - - Street Fighter IV (Archiv)

    Beitrag

    Zitat von BOT: „Jein, man bekommt bei den Trials nur einen Einblick in die Combos. Musst mal auf youtube nach "richtigen" Combos suchen - ich habs auch anfangs nicht geglaubt was so alles möglich ist, aber naja, erstmal versuche ich zumindest alle Trials mit einem Char zu schaffen (mein größter Erfolg bis jetzt: Ryu -normal komplett+hard lvl1...).“ Hehe genau da wo du im hard Trial mit Ryu feststeckst steck ich auch fast und zwar auf hard Level 2. Ich scheiter am Solar Plexus Strike weil ich mit…

  • SFIV: Wahllose Fragen

    $en$ei - - Street Fighter IV (Archiv)

    Beitrag

    Zitat von rookie: „ Zitat von $en$ei: „Sagt mal wie schaut denn eigentlich der leichteste Weg aus um sich alle Charaktere zu erspielen? Am liebsten wär mir ja 'ne Cheateingabe mit der sie alle auftauchen damit es schnell geht, denn ich hab schon Bock mit ihnen zu spielen, aber sie zu erspielen langweilt 'n bißchen. Werde ich aber warscheinlich wohl nicht drum rumkommen oder? ^^“ Beim spielen mit allen Chars kannst Du aber einen, wenn auch kleinen, Einblick in das Potenzial dieser bekommen und ev…

  • Zitat von Xale: „Jetzt habe ich heute endlich mal mein FightPad erhalten (Blanka-Edition) und nun muss ich feststellen, dass das D-Pad sich seltsam anfühlt, wenn man es nach links bewegt. Es fühlt sich so als wäre da ein Widerstand. Kann jemand der das Pad besitzt ähnliches berichten? Gruß Alex“ Ne also ich hab genau das selbe Pad und spür da nichts von 'nem Widerstand. Könnte sich um 'nen Produktionsfehler handeln. Die Druckpunkte sind bei mir in alle Richtungen geschmeidig. Man kann mit dem Pa…

  • Zitat von DEVIL1533: „Ich wollte dein Zitat nur für die Allgemeinheit nutzen. Wollte dich nicht ansprechen damit. Dennoch bleibe ich bei meinem Standpunkt.“ Kannst de ja auch ruhig. Da hat halt jeder 'ne andere Meinung zu.

  • Thx hab im nexgam-Forum schon drauf geantwortet. Wird aber auch erst verwendet sobald SF4 am PC erscheint. Hab die Treiber jedenfalls schon mal in 'nem Ordner abgespeichert.

  • SFIV: Wahllose Fragen

    $en$ei - - Street Fighter IV (Archiv)

    Beitrag

    Zitat von Kikunusuke: „Wurde schon auf vorherigen Seiten drüber diskutiert. Schwierigkeitsgrad und Rundenanzahl auf Minimum stellen, dann nur noch die gegeben Kriterien erfüllen.“ Ok dann mach ich das mal so. EDIT: Hab jetzt fast alle außer Gouken und Seth erspielt.

  • SFIV: Wahllose Fragen

    $en$ei - - Street Fighter IV (Archiv)

    Beitrag

    Sagt mal wie schaut denn eigentlich der leichteste Weg aus um sich alle Charaktere zu erspielen? Am liebsten wär mir ja 'ne Cheateingabe mit der sie alle auftauchen damit es schnell geht, denn ich hab schon Bock mit ihnen zu spielen, aber sie zu erspielen langweilt 'n bißchen. Werde ich aber warscheinlich wohl nicht drum rumkommen oder?

  • Zitat von bencao74: „Yeah, Ikaruga rules, nett!! Norris Case? Der Balltop gefällt mir. Wo hast du den her? @ Dan Furry: Das PCB habe ich verlötet. Common Ground Pad aufzutreiben ist schwierig, aber es gehen auch non common ground pads. Falls du Fragen hast, mach doch einen neuen Thread auf oder schick mir ne PM. Ich habe letztens auch etwas puristiches gemacht. CIMG0099.JPG Das Teil ist noch fertig. Maße sind 45 mm hoch, 300 mm breit und 230 mm tief. Achja, das soll kein Thread Hijacking werden.…

  • Zitat von DEVIL1533: „ Zitat von $en$ei: „ Ein richtiger Klotz ausgestattet mit feinsten Komponenten wenn man so will. “ Das Problem ist aber das viele die das Teil kaufen, nicht wissen warum das so feine Komponenten sind! Viele lesen oder hören von Sanwa etc. aber warum, wieso und weshalb ist erstmal egal. Alle TOP Spieler haben den Kram, also brauchen sie es auch. Aber sie könnten auch mit "normalen" Parts spielen, denn einen Unterschied merkt der Leihe wohl kaum. Naja wo Sanwa draufsteht wird…